Gescheiterte Beo-Pläne

Testboard. Wird regelmäßig gelöscht. Oder auch nicht.
owagner
Atomstromfahrer

Re: Plan des Tages

Beitrag von owagner »

hausmeisterchen hat geschrieben:Warum lassen Sie sich auch bei Mails anpiepen?
Wieso nicht? Es sind schon vorsortiert nur (anscheinend) Wichtige, aber der eine oder andere SPAM rutscht schon durch.

Es war auch nur ein Beispiel. Einen vernünftigen Idle-Screen mit sinnvoller Information kriegt man mit dem Androiden-Kram ja auch nicht hin. Vernünftig IRC gabs nicht. Und ich kann weiterhin auf Touchscreens nicht tippen.
hausmeisterchen hat geschrieben:...HTML5 versetzt der Appmanie bald sowieso einen gehörigen Rückschlag.
Ihr Wort in Gottes Gehörgang. Ich habe da ewig mit meinem Lieblingskunden drüber diskutiert ("Mach mir die App" -- "!seen Businesscase"), der dann aber die Webapp in Eigenregie in.. nicht so toll gebaut hat :)

Viele Grüße,
Olli
hausmeisterchen
Arbeitsloser

Re: Plan des Tages

Beitrag von hausmeisterchen »

Ich machs immer auf die Zahlentour. Einmalige Implementierung der Services, browser basierte Anwendung mit automatischer Anpassung (device Erkennung und Rendering Layer) an tausende unterschiedliche Endgeräte, deren OS und browser (genauer gesagt aktuell ca. 5.430 unique devices + die OEM und OS Versionen) kostet einmal xxxxx EUR. Gleicher Service nativ für die 4 führenden Plattformen, iOS, Android, BB und Symbian, dieselben Kosten mal 4. Wirkt immer. Und die Abdeckung an Endgeräten und somit die Reichweite des Dienstes ist browserbasiert dann immer noch höher.

Wenn dann einer auf die Idee kommt "Browser bau ich selber", dann schicke ich ihm immer 5 Endgeräte auf denen er sich das Ergebnis ohne plattformseitige Optimierung des Outputs mal bitte anschauen soll. Wirkt auch immer. Die gebrochenen Finger danach.
Der Sinn eines Hobbys ist es mit größtmöglichem Aufwand ein völlig sinnfreies Ergebnis hervorzurufen.
owagner
Atomstromfahrer

Re: Geräte, wahrscheinlich, Pest.

Beitrag von owagner »

iOS würde ich wegen irrelevantem Marktanteil einfach weglassen.
insideR
Herr Barth

Beitrag von insideR »

He, Sie Nazi! Ich will die "PdT"-Überschrift wiederhaben! Machen Sie Ihren eigenen Pest-Thread auf!
owagner
Atomstromfahrer

Beitrag von owagner »

Wobei die Arbeit bei Ihnen im Laden wohl die Hölle sein muß. Eine Webanwendung, die auf dem nativem S60-Browser laufen muss. Schüttel.
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse

Beitrag von joswig »

Plan des Tages:

Denon und Apple kaufen, alle Konkurrenten mit Dumping-Preisen platt machen und die Wagnersche in den Freitod treiben.
Beo

Beitrag von Beo »

Sie haben doch mit dem Technik-Gefasel angefangen.
Und jetzt können die dicke Lesbe und der Workaholic-Yuppie nicht mehr damit aufhören.
Stoppen Sie die beiden, dann änder ich vielleicht wieder.
hausmeisterchen
Arbeitsloser

Objektiv haben Sie vollkommen Recht. Gemessen an der Installationsbasis bräuchte man eigentlich nur Symbian zu bauen.

Bei real laufenden Services siehts doch fast über all so aus.

Bild
Der Sinn eines Hobbys ist es mit größtmöglichem Aufwand ein völlig sinnfreies Ergebnis hervorzurufen.
owagner
Atomstromfahrer

Beitrag von owagner »

Ich habe aktuell zwei Denon-Receiver. Und hatte meinen ersten mit 16 Jahren, durch Sommerferienjob verdient. Sie müssen da etwas verwechseln.
hausmeisterchen
Arbeitsloser

owagner hat geschrieben:Wobei die Arbeit bei Ihnen im Laden wohl die Hölle sein muß. Eine Webanwendung, die auf dem nativem S60-Browser laufen muss. Schüttel.
Das größte Problem bei Nokia ist aber eigentlich, dass die einmal behobene Bugs im Browser bei einer späteren Version gerne wieder aufleben lassen. Deshalb differenziert das System auch nach Version und berücksichtigt beim Ausliefern der Seiten die für die Version bekannten bugs.
Antworten