Genetisch bedingter Mörder

Philosophische Höhenflüge und Abstürze
Barus
Trümmernase

Beitrag von Barus »

Herr owagner hat geschrieben:Widerstände durchstossen?
Ja, ich habe das bewusst so geschrieben, da ab einer gewissen Stromstärke ein Brandkanal entsteht und somit der Übergangswiderstand geringer wird.
owagner
Atomstromfahrer

Beitrag von owagner »

Und das passiert schon ab 120V?

Huch.

Olli
13

Beitrag von 13 »

Wenn ich noch etwas sagen darf: Wer möchte kann dann meinen Nachtisch haben :wink: .
Barus
Trümmernase

Beitrag von Barus »

owagner hat geschrieben:Und das passiert schon ab 120V?

Huch.

Olli
Also bei 15kV einer Fernsehröhre habe ich es schon getestet. Es fünktioniert. Bei 240V (AC) auch. Kleinere Spannungen bis 100V spüre ich noch nicht auf der Handfläche, oder in den Fingerspitzen. Das kommt wahrscheinlich durch eine extrem trockene Haut. Allerdings haben mich bereits 15V Wechselspannung mit heftig zucken lassen. Da haben wir diese Elektodenpads an den Unterarmen verwendet... (Experimente mit dem Körper als Teil eines Schwingkreises) Die Elekriopathologie ist ein sehr interessantes Gebiet. :wink:
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse

Beitrag von joswig »

Bei der Wechselspannung ist der (ohmsche) Verlust genauso gross wie bei Gleichspannung. Hinzu kommen noch Induktivität und Kapazität der Leitung, welche mein Gleichstrom keine Rolle spielen.

Und ja, Wechselspannung lässt sich einfach transformieren und damit besser zum Transport hochspannen
(
U= Spannung
U = R * I
P = U * I = I ^2 * R

Der Leistungsabfall über einer Leitung mit dem Widerstand R ist also zum Quadrat der Stromstärke proportional )
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse

Beitrag von joswig »

Barus hat geschrieben:Allerdings haben mich bereits 15V Wechselspannung mit heftig zucken lassen. Da haben wir diese Elektodenpads an den Unterarmen verwendet... (Experimente mit dem Körper als Teil eines Schwingkreises) Die Elekriopathologie ist ein sehr interessantes Gebiet.
Das ist ja gerade der Sicherheitsaspekt der Wechselspannung:

Durch Wechselspannung zucken die Muskeln, einmal an einer genügend starken Gleichspannungsquelle angefasst und der Wille allein reicht nicht mehr aus, um wieder loszukommen.
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse

Beitrag von joswig »

Hat nebenbei einer Interesse an der Herleitung von ein paar Additionstheoremen?
owagner
Atomstromfahrer

Beitrag von owagner »

Hinrichtungen sind echt komplex. Ohmsche Gesetze, Fallhöhentabellen, Giftdosierungen etc.pp. -- wie lange dauert wohl so eine Ausbildung zum Fachhenker? Oder ist das ein Diplom?

Olli
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse

Beitrag von joswig »

Schön ja auch die Maxwell-Gleichungen in Ihrer differenzierten Form:

rot H = j + d D / dt
rot E = - d B / dt
div D = roh
div B = 0 (d.h. es gibt keine magnetischen Monopole)
Barus
Trümmernase

Beitrag von Barus »

Barus hat geschrieben:Elekriopathologie
:oops: :oops: :oops:

Elekropathologie heißt es natürlich richtig.
Bild
Antworten