Jan Joswig ist ordinär und gedopt

Testboard. Wird regelmäßig gelöscht. Oder auch nicht.
joswig
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Beitrag von joswig »

PS:
Ich habe kein Altimeter und trage keine Pulsuhr.
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Barus
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Beitrag von Barus »

Auch in Leipzig gibt es Berge:
http://www.fockebergzeitfahren.de/ :lol:
joswig
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Beitrag von joswig »

Funktionieren diese Altimeter wirklich per Luftdruck? Und geht das wirkich so präzise, dass man da schon wenige Meter ablesen kann? Und was passiert, wenn der Luftdruck sich während der Fahrt ändert?
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DerBildRiese
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Beitrag von DerBildRiese »

Ja
Ja
Dann ändert sich entsprechend die angezeigte Höhe.
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mordsfilm
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Beitrag von mordsfilm »

Der Altimeter an meiner Tissot T-Touch müßte eigentlich dreimal täglich genullt werden.
Soll heißen, auf den aktuellen, bekannten, Höhenbezugspunkt eingestellt.

Um ehrlich zu sein: Er zeigt in der Regel Unsinn an und ist stark wetterabhängig.

Ich brauche aber eigentlich garkeinen Altimeter.

Ich erkenne eine Steigung auch so, wenn ich eine sehe...

:wink:
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mordsfilm
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Beitrag von mordsfilm »

Hihi, ich <DEPPENACCENT> gerade mal ausprobiert.

Angeblich bin ich gerade 9m über nn.

<DEPPENACCENT> glaubt...

:roll:
joswig
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Beitrag von joswig »

DerBildRiese hat geschrieben:Dann ändert sich entsprechend die angezeigte Höhe.
Sind dann also vielleicht die Herren Höhenmeterfresser einfach nur unterwegs, wenn ein Sturmtief durchzieht?
joswig
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Beitrag von joswig »

mordsfilm hat geschrieben:Angeblich bin ich gerade 9m über nn.

<DEPPENACCENT> glaubt...
Was haben Sie nur für eine quatschige Uhr.
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Fressetreter
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Beitrag von Fressetreter »

Ja ich gebe zu, dass mein Altimeter sich vom Luftdruck beeinflussen lässt :)

Aber bei stabilen Wetterlagen muss man es nur eichen und gut, ein sicheres Indiz ist, wenn nach der Ankunft die Höhe mit der beim Start eingestellten Höhe übereinstimmt. Es muss ja auch nicht die absolute Höhe stimmen, sondern die Differenz. Da braucht man garnicht eichen. Aber wenn man in unbekannten Terrain fährt, kann es - psychisch - hilfreich sein, wieviele Höhenmeter es noch sind.

Bei Sturmtiefs fahre ich eh nicht, da ist das Wetter schlecht.

Natürlich habe ich immer ein technologisches Backup, nämlich GPS, dass ist bei Empfang nicht zu betrügen. Wenngleich die Höhenmessung hier auch noch nicht ganz perfekt ist.

55km in 1.35 sind beeindruckend - sozusagen ein Hochdruckausläufer. Das ist ein guter 34er Schnitt, da muss man schon treten.

Gruss, aus den bayerischen Bergen ...
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Fressetreter
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Beitrag von Fressetreter »

bisweilen ist Gegenwind schlimmer als ein Berg ...

meine persönliche Erfahrung ...
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