Das schlechteste Werkzeug, das Ihr jemals benutzen mußtet...
Ist ja richtig ausgeschlafen, unser Nachtwächter!
Habe gestern endlich ein Schlüsselbrett angebracht. Leider mit bestem Werkzeug ( Metabo ) und ohne Unfälle. Relativ gerade ist es auch. Ansonsten habe ich mir beim Aufmaß zur Ausbesserung der Fensterbretter nur die Finger leicht geklemmt an der Leiter.
Habe gestern endlich ein Schlüsselbrett angebracht. Leider mit bestem Werkzeug ( Metabo ) und ohne Unfälle. Relativ gerade ist es auch. Ansonsten habe ich mir beim Aufmaß zur Ausbesserung der Fensterbretter nur die Finger leicht geklemmt an der Leiter.
Das schlechteste Werkzeug, das ich je benutzen mußte, ist mein Vater.
Das heißt, die Kombination aus Papa und gutem Werkzeug.
Der Mann hat es einmal fertiggebracht 50 Löcher für Fußleisten in Kalksandstein zu bohren.
Was an sich ja keine Leistung ist.
Bedenkt man, daß er das mit einer normalen Schlagbohrmaschine gemacht hat, ist es schon beachtlicher.
Sensationell wird es, wenn man weiß, daß er diese Maschine auf LINKSLAUF stehen hatte!
Und daß darob natürlich bereits nach dem dritten oder vierten Loch die Vidaspitze des Bohrers ausgeglüht war.
Als er fertig war, war das vordere Ende des Bohrers tropfenförmig rotglühend und erstarrte nach dem Erkalten in nachgerade obszöner Form.
Mein Vater meinte, nach Vollendung der Tat, zu mir, diese Kalksandsteine seien schon brutal hart...
Das heißt, die Kombination aus Papa und gutem Werkzeug.
Der Mann hat es einmal fertiggebracht 50 Löcher für Fußleisten in Kalksandstein zu bohren.
Was an sich ja keine Leistung ist.
Bedenkt man, daß er das mit einer normalen Schlagbohrmaschine gemacht hat, ist es schon beachtlicher.
Sensationell wird es, wenn man weiß, daß er diese Maschine auf LINKSLAUF stehen hatte!
Und daß darob natürlich bereits nach dem dritten oder vierten Loch die Vidaspitze des Bohrers ausgeglüht war.
Als er fertig war, war das vordere Ende des Bohrers tropfenförmig rotglühend und erstarrte nach dem Erkalten in nachgerade obszöner Form.
Mein Vater meinte, nach Vollendung der Tat, zu mir, diese Kalksandsteine seien schon brutal hart...
Als Viola mal Probleme mit der Befestigung einer Laufschiene für eine Schiebetür hatte, stand der 76-jährige Nachbar hilfreich zur Seite. Trotz 2er Bypässe und einem Herzschrittmacher ließ er es sich nicht nehmen, gleich auch die in unserem Fußboden verlegten Stromleitungen für die darunterliegende Wohnung zu löchern.
Ja, so war das.
Da fällt mir ein, dass ich auch ein rechter Links-Rechts-Lauf-Spezialist bin. Heißt Linkslauf, dass es nach links oder von links läuft?
Öhm!
Ja, so war das.
Da fällt mir ein, dass ich auch ein rechter Links-Rechts-Lauf-Spezialist bin. Heißt Linkslauf, dass es nach links oder von links läuft?
Öhm!
Im pfälzischen Oppenheim hat vor einigen Jahren ein Mann seinen 76jährigen Nachbarn mit der Axt erschlagen.insideR hat geschrieben:Als Viola mal Probleme mit der Befestigung einer Laufschiene für eine Schiebetür hatte, stand der 76-jährige Nachbar hilfreich zur Seite...
Der Nachbar war immer sehr hilfsbereit und handwerklich geschickt gewesen.
Der freundliche, alte Mann ging besonders der jungen Frau des späteren Täters gerne zur Hand.
Als der Ehemann eines Tages früher von der Arbeit kam, fand er den Nachbarn in seiner Wohnung. In seinem Bett. Und in seiner Frau.
Woraufhin er die Axt holte...
Was könnte die Moral dieser Geschichte sein?
Meine Therapeutin sagt immer, ich solle mich von dem Drang lösen, immer allen Erwartungen, die an mich gerichtet werden, gerecht zu werden.insideR hat geschrieben:Ich wußte, dass irgendeine komplizierte Erklärung kommt.mordsfilm hat geschrieben: Nach links.
Linksdrehend.
Ausschraubend.
Ich versuche noch die Lösung.
Aber ich bin auf dem Weg bislang nicht viel weitergekommen.
Ich probiere es einfach mal: Dreh doch so rum, wie Du willst!mordsfilm hat geschrieben:Meine Therapeutin sagt immer, ich solle mich von dem Drang lösen, immer allen Erwartungen, die an mich gerichtet werden, gerecht zu werden.insideR hat geschrieben:Ich wußte, dass irgendeine komplizierte Erklärung kommt.mordsfilm hat geschrieben: Nach links.
Linksdrehend.
Ausschraubend.
Ich versuche noch die Lösung.
Aber ich bin auf dem Weg bislang nicht viel weitergekommen.