Das "Hoppla" des Tages
Re: Das "Hoppla" des Tages
Hoppla,
da ist mir doch glatt mal wieder die Kette gerissen. Können diese Ficker nicht Ketten bauen, die funktionieren, ohne zu reissen?
Nicht dass die Kette etwa am Schloss oder so gerissen ist. Nö. Da ist einfach irgendeine Lasche aufgegangen. Mir sind bis jetzt:
2 Dura Ace-Ketten
2 SRAM Ketten
1 Singlespeeder Kette
gerissen. WARUM? Ich tausche die aus, wenn sie zu lang werden, ich messe die regelmässig!
da ist mir doch glatt mal wieder die Kette gerissen. Können diese Ficker nicht Ketten bauen, die funktionieren, ohne zu reissen?
Nicht dass die Kette etwa am Schloss oder so gerissen ist. Nö. Da ist einfach irgendeine Lasche aufgegangen. Mir sind bis jetzt:
2 Dura Ace-Ketten
2 SRAM Ketten
1 Singlespeeder Kette
gerissen. WARUM? Ich tausche die aus, wenn sie zu lang werden, ich messe die regelmässig!
Der Defekt hat dann wohl nichts mit der Längung der Kette zu tun. Ein Detailfoto von der Schadstelle wäre hilfreich.
Gibt es denn keinen wartungsarmen Kardanantrieb für ihre Fahrzeuge?
Gibt es denn keinen wartungsarmen Kardanantrieb für ihre Fahrzeuge?
Woran das wohl liegt...joswig hat geschrieben:Mir sind bis jetzt:
2 Dura Ace-Ketten
2 SRAM Ketten
1 Singlespeeder Kette
0 Campa Ketten
gerissen.
Weil ich kein Campa fahre. So einfach ist das.
Wer nicht hören will muss fühlen...
- Black RS
- Nicht genug Geld für Autokauf haber
HdT:
N24 will einen Fülm über mich und meine Kanzlei drehen und senden - na toll!
Mein Kostenbeitrag liegt bei 4.500 Euro netto -
- ich lach mich tot!
N24 will einen Fülm über mich und meine Kanzlei drehen und senden - na toll!
Mein Kostenbeitrag liegt bei 4.500 Euro netto -

Korruptes Scheißpack im TV.
Alle.
Alle.
- Black RS
- Nicht genug Geld für Autokauf haber
Wenn Sie das sagen OMofi.
Dann mach ich den Deal mal nicht.
Was will ich denn mit noch mehr Mandanten und Geld ...
Dann mach ich den Deal mal nicht.
Was will ich denn mit noch mehr Mandanten und Geld ...

Ich war im Radladen und habe dem Kerl die Kette gezeigt. Der Mann zeigte mir eine gerissene Campagnolo-Record-Kette.
Nach seinen Aussagen hätte er in den letzten Wochen vier Ketten auf den Tresen bekommen, alle gerissen. Alle Fabrikate. Er gab mir für ein Appel und ein Ei eine Miche-Kette mit. Zum Dank soll ich berichten, wie lange die hält.
Die Miche-Kette hätte er sich mal hingelegt, weil jemand behauptet hätte, die seien am stabilsten. Und mit 270 Gramm sei das Gewicht auch OK. Sonst hätte er noch so Leichtbau-Kram, aber den möge er mir nicht empfehlen.
Kette ist schon auf dem Wilier, schaltet butterweich und soll morgen ein Kriterium überleben.
Nach seinen Aussagen hätte er in den letzten Wochen vier Ketten auf den Tresen bekommen, alle gerissen. Alle Fabrikate. Er gab mir für ein Appel und ein Ei eine Miche-Kette mit. Zum Dank soll ich berichten, wie lange die hält.
Die Miche-Kette hätte er sich mal hingelegt, weil jemand behauptet hätte, die seien am stabilsten. Und mit 270 Gramm sei das Gewicht auch OK. Sonst hätte er noch so Leichtbau-Kram, aber den möge er mir nicht empfehlen.
Kette ist schon auf dem Wilier, schaltet butterweich und soll morgen ein Kriterium überleben.