Das "Hoppla" des Tages
Re: Das "Hoppla" des Tages
HdT
Kiddies gewinnen nach einem absolut grottigen Spiel völlig unverdient noch mit 2:1.
Wenn große Mannschaften auch Scheißspiele gewinnen, sind wir eine Riesenmannschaft.
Mir wäre trotzdem lieber, sie würden wieder Fußball spielen.
Kiddies gewinnen nach einem absolut grottigen Spiel völlig unverdient noch mit 2:1.
Wenn große Mannschaften auch Scheißspiele gewinnen, sind wir eine Riesenmannschaft.
Mir wäre trotzdem lieber, sie würden wieder Fußball spielen.
HdT: Nichtzonische Zugbegleiter. Das gewohnte NVA Kasernenflair bleibt aus.
Schade, was?
HdT: Es DSL-t wieder.
Nein, nur ungewohnt.insideR hat geschrieben:Schade, was?
HdT
Im Zuge von S. Wissensaneignung sind wir gestern auf die "Stickstoff-Bestattung" gestoßen.
(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Stickstoff ... stickstoff; Stand: 12.09.2008)
Im Zuge von S. Wissensaneignung sind wir gestern auf die "Stickstoff-Bestattung" gestoßen.
wikipedia hat geschrieben:In Deutschland noch weitestgehend experimentell ist die „Stickstoff-Bestattung“ (grüne Bestattung). Als Alternative zur krematorischen Bestattung (Leichenverbrennung) wird die Leiche bei -18 °C schockgefroren und dann in ein Bad aus flüssigem Stickstoff von -196 °C gegeben. Der so erstarrte Körper wird daraufhin brüchig wie Glas. Durch Schallwellen und Erschütterung zerfällt er zu einer pulverigen Substanz. In einer Vakuumkammer wird dieser das Wasser entzogen, anschließend werden Metallteile – beispielsweise Zahnfüllungen – entfernt. Dies hat folgende Vorteile: Die sterblichen Überreste könnten nun in einem kleinen, biologisch abbaubaren Sarg-Gefäß beigesetzt werden. Zur Bestattung reicht ein flaches Grab von etwa 30 cm Tiefe, wo Sauerstoff und Bakterien den Zersetzungsprozess einleiten. Die Verrottung ist schon innerhalb eines halben Jahres abgeschlossen. Zum Vergleich: eine herkömmliche Holzsargbestattung geschieht in etwa 2 m Tiefe, der Zersetzungsprozess dauert mehrere Jahre.
(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Stickstoff ... stickstoff; Stand: 12.09.2008)
HdT: Kleiner Brand in der U-Bahn, das Erreichen des ICEs wurde zu einer jit Angelegenheit.
HdT
Alte Männer Spiel ohne monumentalen Fehler meinerseits.
Alte Männer Spiel ohne monumentalen Fehler meinerseits.
HdT: Seit 2 Wochen füllt sich der Küchenschrank zusehends mit Tassen, Müslischalen und Besteck. Vermutungen, dass dieser Umstand damit zusammenhängt, dass wir seit diesem Zeitraum praktisch kinderlos sind, werden von entsprechenden Stellen heftig dementiert.
HdT
Mein Bruder erzählte mir gestern, daß er im Urlaub von Henning Mankell angesprochen wurde.
Mein Bruder erzählte mir gestern, daß er im Urlaub von Henning Mankell angesprochen wurde.