Möchte jemand...

Philosophische Höhenflüge und Abstürze
mordsfilm
Altstadtquerulant

Möchte jemand...

Beitrag von mordsfilm »

...eine 14jährige Stieftochter kaufen?

Tägliche, lautstarke Ansprachen zwischen "Ich will (XXX, Passendes einfügen) über "Wichser" bis "Fick Dich Doch" serienmäßig.

:puke:
hpt.mumm
Nachtwächter

Beitrag von hpt.mumm »

Vergiß es!

Habe ich schon genug von. Jeden Morgen im Bus aufs Neue.
Brauche ich privat dann auch nicht mehr. :lol:

Mein Beileid übrigens. :wink:

Mumm
insideR
Herr Barth

Beitrag von insideR »

Auch noch kaufen? Meinen beiden ( 13 u. 16 ) laufen gerade so schön rund, da versau ich mir nicht den Durchschnitt.
Sorry, dass ich das mal so sagen muß, aber das Mädchen scheint nie Bescheid bekommen zu haben, wo die Grenzen sind. Aber bei 14 Jahren besteht noch Hoffnung, da kann man einer unflätigen Bemerkung noch mit einer Maulschelle begegnen. Wirkt Wunder, entweder wunderst du dich ( falls du dich überhaupt meinst ) oder sie wundert sich. Beleidigungen braucht sich niemand gefallen zu lassen. Auf alle Fälle sollte dem Balg klargemacht werden, dass es seinem Ernährer ggü unangemessen auftritt. Eine Manifestation erzieherischer Möglichkeiten ist jedenfalls unumgänglich.
Ralf
Ja, allen zur Warnung, ich weiß ja nicht, was ihr noch so vorhabt: Ein Kind weiß mit 2 Jahren sehr wohl, was es tut. Läßt man es gewähren, dann s.o.
peterle
Kreuzstich-Karniggel

Re: Möchte jemand...

Beitrag von peterle »

mordsfilm hat geschrieben:...eine 14jährige Stieftochter kaufen?
Tägliche, lautstarke Ansprachen zwischen "Ich will (XXX, Passendes einfügen) über "Wichser" bis "Fick Dich Doch" serienmäßig.
Hier werden Sie geholfen:
http://www.ausbilder-schmidt.de/ :eek: :eek:
--
Aber am besten ist immer noch - saufen saufen saufen
Saufen, saufen, saufen, saufen, saufen, fressen und ficken
Saufen, saufen, saufen und die Kinder Bier holen schicken
Die Schröders
trigger
Unter fadenscheinigen Ausreden nicht mit owagner Essgehenwoller

Beitrag von trigger »

Na Gott sei Dank haben wir zwei Jungs.

Maulschellen würde ich nicht unbedingt als Rezept propagieren.
Wenn's einem mal "passiert", o.k., aber jede Systematik dahinter ist mir greulich (nicht zuletzt aus eigener Erfahrung). Vielleicht liegt es daran, dass meine Kinder noch so schnuckelig sind. Meistens.
insideR
Herr Barth

Beitrag von insideR »

Naja, ich dachte auch eher an ein "systematisches Passieren", das Statuieren eines Exempels, das Ziehen einer Grenze. Natürlich muß der passende Text danach folgen, einfach so kann man eine Maulschelle nicht stehen lassen, weil es körperliche Gewalt legalisieren würde.
Freiheiten-Entzug ist ein probates Mittel, allerdings nur je nach Fortschritt der Pubertät und somit im Einzelfall zu prüfen. Dem Balg einfach klarmachen, wer der Boss ist.
Ich z.B. habe einfach das Taschengeld um einen EURO gekürzt, weil eine Tochter nicht nach einem heruntergefallenen €-Stück suchen wollte. Wenn sie in dieser Woche wieder knapp bei Kasse ist, wird sie sich dran erinnern.
Ralf
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse

Beitrag von joswig »

Ich halte es in diesem Zusammenhang mit Herrn Trigger (auch wenn ich darüber selbst am stärksten bestürzt bin).

"Maulschellen" halte ich nicht nur für einen wenig gelungenen Terminus, sondern auch für eine wenig gelungene Erziehungsmethode. Dabei bin ich - weiss Gott - kein Schwächling was Erziehung angeht und durchaus der Meinung, dass antiautoritäre Tendenzen eine krasse Fehlentwicklung im Bereich der Pädagogik darstellen. Allerdings halte ich die geplante Anwendung von Schlägen für eine bedingunsglose Kapitulation des Geistes vor der blanken Aggression.

Die Maxime sollte sein, sein wesentlich höheres Alter und die damit im günstigen Falle grössere Weisheit dazu zu nutzen, die Konflikte von eigenen Emotionen weitestgehend freizuhalten und sachlich und überlegt zu handeln.

Wenn gebrüllt wird, dann aus Kalkül und nicht, weil man sich nicht im Zaum hat. Schläge sollten jedoch nicht zum kalkulierten Repertoire gehören.

Gruss aus der anderen schönen Stadt mit K, in der ich gerade weile

Jan
Barus
Trümmernase

Beitrag von Barus »

Ich kann Kinder nicht leiden... Ich habe bis jetzt auch immer aufgepasst. :roll:
Ich kenne sehr autoritär erzogene Göhren, die genau so verzickt sind, wie antiautoritär erzogene... Gerade in dem Alter erreicht man mit starken Restriktionen oft eher das Gegenteil (Trotzkopf). Leider gibt es keine (mir bekannten) allgemeinen Lösungen...
Bei dem 'Ich will...' hilft evtl. ein 'Verdien es Dir'.
Als Erziehungsberechtigenter vebringt man doch heutzutage kaum noch Zeit mit den 'lieben Kleinen'. Wie viele Stunden sind sie in der Schule, bei Freunden, sitzen vor der Glotze/Computer/Musik? :stereo:

Naja, vielleicht will ich doch irgendwann mal welche, große... :community:
peterle
Kreuzstich-Karniggel

Beitrag von peterle »

joswig hat geschrieben: Die Maxime sollte sein, sein wesentlich höheres Alter und die damit im günstigen Falle grössere Weisheit dazu zu nutzen, die Konflikte von eigenen Emotionen weitestgehend freizuhalten und sachlich und überlegt zu handeln.

Wenn gebrüllt wird, dann aus Kalkül und nicht, weil man sich nicht im Zaum hat. Schläge sollten jedoch nicht zum kalkulierten Repertoire gehören.
Mein Link war zwar kürzer, aber dein Sermon eindeutig besser verständlich. :)
joswig hat geschrieben: Gruss aus der anderen schönen Stadt mit K, in der ich gerade weile
Ja Josi, was machst Du denn in Köln? :eek: :eek:
--
Aber am besten ist immer noch - saufen saufen saufen
Saufen, saufen, saufen, saufen, saufen, fressen und ficken
Saufen, saufen, saufen und die Kinder Bier holen schicken
Die Schröders
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse

Beitrag von joswig »

Ich täusche Arbeit vor.
Antworten