Glücksgefühl des Tages
Re: Glücksgefühl des Tages
GgdT
FCK.
Mal wieder.
FCK.
Mal wieder.
- fisherman
- Angel-Lateiner
War da auch wieder der geniale jung Bassist dabei ?Alan Parsons live
Ich bin beim Zeltfest in Ulm fast vom Sockel gefallen, was Parsons live bietet.
ICH BINNE NICHT TOT
Kann ich leider nicht sagen, ob da dieser junge Bassist dabei war. Die Band nannte sich "Electric Band". Ob Parsons die nun mitgebracht hatte oder zum ganzen Ensemble gehoerte weiss ich nicht. Vermute aber letzteres.
Von Alan Parsons waren leider nur drei Stuecke zu hoeren. Eigentlich zu wenig, um vom Stuhl gerissen zu werden. Aber die drei Stuecke waren klasse, zumal der Setup mit Band, Symphonieorchester und Chor perfekt zu seinen Arrangements passt.
Von Alan Parsons waren leider nur drei Stuecke zu hoeren. Eigentlich zu wenig, um vom Stuhl gerissen zu werden. Aber die drei Stuecke waren klasse, zumal der Setup mit Band, Symphonieorchester und Chor perfekt zu seinen Arrangements passt.
GgdT
Josfisch Maschine repariert.
Josfisch Maschine repariert.
Und, gehtse richtig?
Sie kocht Kaffee.
Das Problem der Maschine ist konstruktionsbedingt, denn es ist eingentlich keine Maschine für Leute, die einfach eine Maschine nutzen wollen.
Also Tasse drunter, Knopf drücken, Kaffee trinken.
Das ist das Fernziel, aber davor haben die Götter den Schweiß gesetzt.
Der Apparat hat drei Möglichkeiten, etwas einzustellen und davon liegen zwei hinter der abschließbaren Klappe im Inneren - und das hat seinen Grund.
Mit einer Rädchen verstellt man stufenlos den Mahlgrad. Da gibt es eine nichts sagende Skala von 1 bis 7.
Mit einem anderen eine Zeituhr, die die Mahldauer, also am Ende die Kaffeemenge bestimmt. Dort gibt es aber nicht einmal eine Skala und in der Bedienungsanleitung wird dieser Knopf einfach unterschlagen.
Dann hätten wir da noch die Wassermenge, die sich von 1 bis 13 einstellen lässt.
1 wäre Espresso heftig, 13 ein sehr großer Kaffee, theoretisch.
Zwischen diesen drei Parametern kann und muss man nun experimentieren, um irgendwann eine Einstellung zu finden, die es ermöglicht, immer die gleiche Menge Kaffee in gleciher Konzentration zu erhalten.
Dabei muss man natürlich dann auch immer die gleiche Sorte Kaffee im gleichen Frische-Zustand benutzen, sonst verschiebt sich alles wieder.
Ich werde also noch eine Weile mit den verschiedenen Rädchen rumspielen.
Das Problem der Maschine ist konstruktionsbedingt, denn es ist eingentlich keine Maschine für Leute, die einfach eine Maschine nutzen wollen.
Also Tasse drunter, Knopf drücken, Kaffee trinken.
Das ist das Fernziel, aber davor haben die Götter den Schweiß gesetzt.
Der Apparat hat drei Möglichkeiten, etwas einzustellen und davon liegen zwei hinter der abschließbaren Klappe im Inneren - und das hat seinen Grund.
Mit einer Rädchen verstellt man stufenlos den Mahlgrad. Da gibt es eine nichts sagende Skala von 1 bis 7.
Mit einem anderen eine Zeituhr, die die Mahldauer, also am Ende die Kaffeemenge bestimmt. Dort gibt es aber nicht einmal eine Skala und in der Bedienungsanleitung wird dieser Knopf einfach unterschlagen.
Dann hätten wir da noch die Wassermenge, die sich von 1 bis 13 einstellen lässt.
1 wäre Espresso heftig, 13 ein sehr großer Kaffee, theoretisch.
Zwischen diesen drei Parametern kann und muss man nun experimentieren, um irgendwann eine Einstellung zu finden, die es ermöglicht, immer die gleiche Menge Kaffee in gleciher Konzentration zu erhalten.
Dabei muss man natürlich dann auch immer die gleiche Sorte Kaffee im gleichen Frische-Zustand benutzen, sonst verschiebt sich alles wieder.
Ich werde also noch eine Weile mit den verschiedenen Rädchen rumspielen.
- trigger
- Unter fadenscheinigen Ausreden nicht mit owagner Essgehenwoller
Also, son Klump.
Wenn Sie die Maschine dann fertig haben, schicken Sie sie mir zurück. Ich trinke den Kaffee übrigens gerne kräftig.
Den kriegen Sie aus dem Apparat.
Sehr kräftig.
Und heiß.
Sehr kräftig.
Und heiß.
Heiss ist ja nun voll super.