Religion = Hemmschuh der Menschheitsentwicklung?

Philosophische Höhenflüge und Abstürze
insideR
Herr Barth

Beitrag von insideR »

Da sich der Dalai Lama für BILD-kompatibel hält, hat sich die Vertrauenswürdigkeit in meinen Augen schon lange in enge Grenzen zurückgezogen. Sei ihm seine Macke gegönnt, da er dadurch beweist, kein gottähnliches Wesen zu sein.
Ralf
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse

Beitrag von joswig »

Das Dalia Lama hat aber eine sehr niedliche Lache.
mordsfilm
Altstadtquerulant

Beitrag von mordsfilm »

joswig hat geschrieben:Das Dalia Lama hat aber eine sehr niedliche Lache.
Kann sich der arme Mann, wenn schon kein Meer, dann nicht wenigstens einen See leisten?

:sprint:
13

Beitrag von 13 »

Was ich vom D. Lama bisher gelesen habe fand ich immer klasse.
Beim Papst bin ich mir nicht sicher, ob er noch mitbekommt, was er so plappert- er muss wohl Idealist sein .
insideR
Herr Barth

Beitrag von insideR »

Wird der Dalai eigentlich nur im englischen Dalia geschrieben oder waren die Deutschen mal wieder nur zu doof? ( siehe auch "Ussama ibn Ladin" )
Die grundsätzliche Sympathie ggü dem Oberbuddhisten erklärt sich wohl auch zum großen Teil aus seinem Mehrtürertum:"Hach der Arme, die bösen Chinesen aber auch, wo er doch so nett ausschaut." Dazu ein wenig Exotik, ein kleines "Alles wird gut"-Lächeln, fertig ist die Laube. Fast.
Da kann der Klapper-Pabst kaum gegen an. Eigentlich wünsche ich ihm Gesundheit, denn Parkinson legt sich auch auf's Hirn. Es ist ihm zu wünschen, dass er nicht mehr alles versteht, was die Kurie ihm vorlegt.
Ralf
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse

Beitrag von joswig »

mordsfilm hat geschrieben:Kann sich der arme Mann, wenn schon kein Meer, dann nicht wenigstens einen See leisten?
Aua.
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse

Beitrag von joswig »

insideR hat geschrieben:Wird der Dalai eigentlich nur im englischen Dalia geschrieben oder waren die Deutschen mal wieder nur zu doof? ( siehe auch "Ussama ibn Ladin" )
Du meinst Dalia Lavi, diese rumänische Pop-Queen.

Wie man allerdings arabische Namen schreibt, ist Deiner Phantasie überlassen, es ist sowieso nur der jämmerliche Versuch einer phonetischen Annäherung an das Gutturale. So erklären sich auch ettliche Ermittlungspannen, denn es gibt keine kanonische Transcription.
trigger
Unter fadenscheinigen Ausreden nicht mit owagner Essgehenwoller

Beitrag von trigger »

joswig hat geschrieben: Du meinst Dalia Lavi, diese rumänische Pop-Queen.
Antisemit!
owagner
Atomstromfahrer

Beitrag von owagner »

Singulärtermeinwerfer!
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse

Beitrag von joswig »

SELBER!
Antworten