Jan Joswig ist ordinär und gedopt

Testboard. Wird regelmäßig gelöscht. Oder auch nicht.
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

Hat den Vorteil. dass ich den 8en Gang erst bei 45 km/h einlege oder beim Hochfahren der Hochbrücke zum Maximalkrafttraining.
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

Gezackter Kiefer: Gebiss. Joswig: 28 Zähne.
Benutzeravatar
Barus
Trümmernase
Beiträge: 8299
Registriert: 16. Feb 2004 23:35
Wohnort: Gera/Leipzig

Beitrag von Barus »

joswig hat geschrieben:Ich habe nicht gesagt, ich hätte nicht genietet.

Schaltungsketten: ca. 3000km. CityFlyer-Ketten eigentlich 5000km.
Nur 3000km? :eek:
Ich war dieses Jahr auch schon ~1650km unterwegs... :!:
Benutzeravatar
trigger
Unter fadenscheinigen Ausreden nicht mit owagner Essgehenwoller
Beiträge: 5016
Registriert: 15. Feb 2004 12:04
Wohnort: München

Beitrag von trigger »

joswig hat geschrieben:Hat den Vorteil. dass ich den 8en Gang erst bei 45 km/h einlege oder beim Hochfahren der Hochbrücke zum Maximalkrafttraining.
Ja, das klingt nicht so, als ob ich um diesen Vorteil ringen müsste.
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

@Barus,
Danach ist die Kette meistens gelängt. Mit gelängter Kette zerstören Sie sich die Kettenblätter und die Kassette. Eine Kette kostet ja nun auch nicht die Welt. Gehen Sie zum Fahrradladen und lassen Sie Ihre Kette mal messen.
Benutzeravatar
Barus
Trümmernase
Beiträge: 8299
Registriert: 16. Feb 2004 23:35
Wohnort: Gera/Leipzig

Beitrag von Barus »

Ein 16er Ritzel hätte ich auch gern. mir ist der Sprung zw. dem 15er und 17er zu groß. (53/39 und 12/13/14/15/17/19/21/23)
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

trigger hat geschrieben:Ja, das klingt nicht so, als ob ich um diesen Vorteil ringen müsste.
45 sind bergab oder bei Rückenwind oder im Sprint ja nun mühelos erreicht. Da sind Sie froh, wenn Sie noch einen Gang extra haben.
Benutzeravatar
fisherman
Angel-Lateiner
Beiträge: 2174
Registriert: 20. Feb 2004 13:24
Wohnort: Nördlicher Ostalbkreis

Beitrag von fisherman »

Hat den Vorteil. dass ich den 8en Gang erst bei 45 km/h einlege oder beim Hochfahren der Hochbrücke zum Maximalkrafttraining.
Angeber !

Wahrscheinlich mit Fischkopf-Angeber-HAK4, der schon in der Garage
20 km/h anzeigt und an der Küste 18% Steigung.
ICH BINNE NICHT TOT
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

Barus hat geschrieben:Ein 16er Ritzel hätte ich auch gern. mir ist der Sprung zw. dem 15er und 17er zu groß. (53/39 und 12/13/14/15/17/19/21/23)
Dann fahren Sie doch eine ganz flache Kassette. Sie sind doch nicht in den Bergen, dass Sie die 23 brauchen. Ausserdem ist zum Training eine zu feine Abstimmung gar nicht gut. Elastischer werden Sie, wenn Sie so gut es geht auf Schalten verzichten.
Benutzeravatar
Barus
Trümmernase
Beiträge: 8299
Registriert: 16. Feb 2004 23:35
Wohnort: Gera/Leipzig

Beitrag von Barus »

joswig hat geschrieben:@Barus,
Danach ist die Kette meistens gelängt. Mit gelängter Kette zerstören Sie sich die Kettenblätter und die Kassette. Eine Kette kostet ja nun auch nicht die Welt. Gehen Sie zum Fahrradladen und lassen Sie Ihre Kette mal messen.
Naja, die ist auch schon am Lebensende (vermutlich). Das 53er Kettenblatt ist vermutlich auch schon zerstört... :cry:
Antworten