Jan Joswig ist ordinär und gedopt

Testboard. Wird regelmäßig gelöscht. Oder auch nicht.
Fressetreter
Primat

Beitrag von Fressetreter »

moin!

also: Die 3 Seen Tour:

60km, 783hm, 3:05 Fahrzeit. Bisweilen leichter Gegenwind, keine Gruppe.

1 geplante Offroad Passage, eine ungeplante ...

Das Tretlager gibt den Geist auf (~8000km).

Interessanterweise habe ich schon insgesamt 50 Höhenkilometer auf der Uhr. Die Uhr zählt etwa 6500km, das sind etwa alle 130km ein Höhenkilometer. :eek: (10 Höhenkilometer bin ich vielleicht auch zu Fuss gegangen). Ich hoffe ich kann die Diskussion durch diesen neuen Parameter in Schwung bringen :)

Frank
mordsfilm
Altstadtquerulant

Beitrag von mordsfilm »

Fressetreter hat geschrieben: Ich hoffe ich kann die Diskussion durch diesen neuen Parameter in Schwung bringen...
Mal sehen.

Mein Haus hat 8 Etagen und ist ca 15 Meter hoch.
Ich nutze ca 25mal am Tag die Treppen und gehe dabei durchschnittlich über zwei Etagen, also ca 5m Höhenmeter.

Das macht im privaten Verkehr täglich 125 Höhenmeter.

Das macht 45.625 Höhenmeter im Jahr.

Dazu kommen die zwei Etagen meines Bürohauses.

An einem gewöhnlichen Arbeitstag lege ich den Weg vom EG zum 2.OG ca 12mal zurück.
Auch hier setzen wir 5 Höhenmeter an.
Sind 60 Höhenmeter am Tag.
Ca 300 Arbeitstage schreibe ich mir jährlich zu.
Sind weiter 18.000 Höhenmeter.

Das ergibt 63,625 Höhenkilometer jährlich.

Und das zu Fuß.

Ich halte das für beachtlich.

Dabei sind noch nichtmal die Höhenmeter berechnet, die ich zum Erreichen des Kinos brauche...
Fressetreter
Primat

wow! Mordshöhenmeter!

Seit neuestem gehe ich auch jeden morgen/abend und jeden Mittag die Treppen bis ins 3.OG hoch und wieder runter (bzw vice versa) auf der Arbeit. Die privaten Treppen natürlich auch. Da kommt dann natürlich auch eine ganz ordentliche Grundlast zusammen ...

Die Kieler und Leipziger halten sich zurück? Haben sie ein schlechtes gewissen angesichts der Mordshöhemeter :) - ist ihnen gar schwindelig?
Stoffel
Versaliker

Beitrag von Stoffel »

mordsfilm hat geschrieben:
Oh ein Zwergenhaus. :lol:

Stoffel
insideR
Herr Barth

Beitrag von insideR »

Oder Keller + Verlies. Macht sich bei Pubis ganz gut.
mordsfilm
Altstadtquerulant

Beitrag von mordsfilm »

Stoffel hat geschrieben:
mordsfilm hat geschrieben:
Oh ein Zwergenhaus. :lol:

Stoffel
3 Keller-Ebenen.
insideR
Herr Barth

Beitrag von insideR »

+ Folterkeller?
Barus
Trümmernase

Beitrag von Barus »

Fressetreter hat geschrieben:wow! Mordshöhenmeter!

Seit neuestem gehe ich auch jeden morgen/abend und jeden Mittag die Treppen bis ins 3.OG hoch und wieder runter (bzw vice versa) auf der Arbeit. Die privaten Treppen natürlich auch. Da kommt dann natürlich auch eine ganz ordentliche Grundlast zusammen ...

Die Kieler und Leipziger halten sich zurück? Haben sie ein schlechtes gewissen angesichts der Mordshöhemeter :) - ist ihnen gar schwindelig?
Ich habe soeben erst wieder meine soziale Sicherheit erlangt... Außerdem verfüge ich nicht über ein Altimeter. :wink:
Fressetreter
Primat

Kein Altimeter :eek: ?

Ok, dann bringe ich noch mehr Technik ins Spiel:

Gestern Abend Genussradeln:

40km, kein Wind, keine Gruppe, Durchschnittspuls 123, 1.25h, 28er Schnitt.

Gruss,
Frank
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse

Beitrag von joswig »

Gestern morgen, 8h Semi-Genussfahren bei 5-6m/s Wind (semi, da ich aus Trainingszwecken auf ein hohe Trittfrequenz achte). 55km Strecke, 1h 36min. Meine 40km Triathlon-Distanz hatte ich nach 1.09 erreicht.

Der Zeitfahreraufsatz liegt jetzt bei der Post und harrt seiner Abholung. Ich muss nun irgendwann wirklich mal mich 15-20min warmfahren und dann eine Strecke von 40km auf Zeit abreissen, nur um mal zu sehen was geht. Dazu müsste ich meine Ankunft dann schon so vorbereiten, dass ich nicht, wie gestern, direkt genotigt werde in diesem Aufzug 'schnell mal Brötchen holen' zu fahren. Ich habe dann folgerichtig mit schwarzem Langarmtrikot, Radfahrerhose und Latschen auf dem Aldi-Damenfahrrad die Bröcthen geholt. Meiner Frau war mein Aufzug peinlich, mir nicht.

Ein Altimeter habe ich übrigens nicht. Nochmal: Wir haben hier natürlich keine echten Berge, aber ganz flach ist es hier beileibe nicht. Der Osten von SH ist eine Endmoränenlandschaft, das sogenannte "ostliche Hügelland". So erklimme ich regelmäszig z.B. den Sprenger und den Stohler "Berg", denn ja, so heissen die Hügel. Die Abfahrt in Sprenge ist so geil, dass man da, wenn man möchte, gerne mal an die 60km/h drauf kriegt. Aus dem Alter des primitiven Jagens nach Maximalspeed bin ich aber raus.
Antworten