üble Wortschöpfungen
- mordskalauer
- BANNED
- DerBildRiese
- Teich-Chappie
Du sagst es, wie es ist.joswig hat geschrieben:- Und noch eins von den da.
- Ein Knackfrisches Plus?
- Jaja, wenn Sie es so nennen.
Und IMMER benennen sie es extra deutlich, wenn ich mich ziere, wollen mir scheinbar unbeholfenem auf die Sprünge helfen, damit auch ich mir diese vermaledeiten Namen einpräge.
Keine Ahnung, wofür die mich halten.
Ein Wort, welches ich geschrieben abgrundtief hasse, ist "gucken"! Ich benutze es niemals! Jeder spricht es "kucken" aus, ein absolut schändliches Wort. Leider beschränkt diese Tatsache das geschriebene Vokabular gerade in Heimkinokreisen doch beträchtlich, bin ich doch gezwungen, jedesmal auf "schauen" auszuweichen. In seltenen Fällen ist auch mal "sehen" dran.
Ruckedigul, Blut ist im Stuhl!
Einer der hiesigen Bäcker bietet einen hervorragenden Brötchenersatz in form eines "Stangenbrotes". Alle 15 cm einen verwegenen Schnitt getan, das dann halbiert und kurz im Backofen angetoastet, ergibt ein recht würziges Frühstück, bei dem man auch was in der Hand hat.joswig hat geschrieben:Das Problem bei Knack und Back sind nur zwei Dinge:
1.) Der Geschmack ist gut, aber penetrant.
2.) Bei angemessener Menge (Gott, sind die Dinger klein) liegen die zuweilen wie Steine im Magen.
Ansonsten haben Sie naturgemäsz vollkommen recht.
Irgendwie muß man sich ja helfen, wenn auf dem flachen Lande niemand am Tag des Herren ein echtes frisches Brötchen feilbieten möchte.
Ralf