Der Herr Mordsfilm sollte sich ja schon aus beruflicher Sicht intensiv mit dem [staatlich angeordneten] Abschneiden von Köpfen bis dato Lebender auseinandersetzen.
Da hält er sich bei einem solchen Laienzirkel selbstredend zurück und lächelt still vergnügt ein Sim_Blackblade-hat-gerade-wieder-einen-hingerichtet-Lächeln.
Mordsfilm ist der Ansicht, daß das gerade behandelte Thema eines derer ist, bei dem man, unbeschadet geistiger Gesundheit, mehrere Meinungen gleichzeitig haben kann/muß.
Apropos Laien: Wäre nicht die Bestellung von Laienhenkern eine hübsche Idee.
Da kriegt man dann einen Brief wie bei der Schöffenwahl:
Grüß Gott. Nach dem Zufallsprinzip wurden Sie ausgewählt, im folgenden Monat das Amt des Laienhenkers zu übernehmen. Viel Spaß.
owagner hat geschrieben:Die USA machen das ja auch so halbgar.
Statt Übertragung direkt vom elektrischen Stuhl live zur Prime-Time komische Einschläferungsaktionen hinter verschlossenen Türen. Wie soll das Abschrecken, wenn das potentielle Deliquententum nicht den Rauch unter der schwarzen Haube aufsteigen sieht?
Ach, ich weiß nicht. Heutzutage wollen doch alle ins Fernsehen.
15 Minuten sitzt man aber nicht gerne auf dem elektrischen Stuhl. Und genau da ist der Casus Knacksus. (Ich schäme mich geringfügig für diesen Terminus)
Zuletzt geändert von joswig am 25. Jun 2004 14:34, insgesamt 1-mal geändert.