Danach kurze Überlegung: in meiner Männerwohnung nächtigen (heiß, schwül, aber kühles Bier)
oder in Fr. Dr. Wohnung (sie im Nachtdienst, 15 km Fahrt, kein Bier im Kühlschrank, aber Toshiba-Zweikreisklimaanlage im Schlafzimmer)
Kompromiss:
Angelgeraffel bei mir abgeladen, Aale geschlachtet, 4 weiter kühle Paulaner in die Kühltasche und ab zur Klimaanlage.
Haben Sie eine vage Ahnung, was so ein Klimateil Strom zieht ?
ICH habe Umweltbewußtsein, ICH bau sowas nicht ein.
ICH muß für den Strom zahlen, bei Fr. Dr. kommt er aus der Steckdose.
Ausserdem habe ich eine große Gefriertruhe für die Beute, einen Bierkühlschrank und
einen normale Lebensmittelkühlschrank. Das sind genug Kompressoren.
Isolieren Sie Ihr Haus gegen Kälte, das hilft auch erstaunlich gut gegen Wärme. Der doppelte Spareffekt mangels Heizbedarf im Winter und Kühlorgien im Sommer unterstützt nicht nur den Bootskauf, sondern insbesondere das gute Gewissen.
Der Sinn eines Hobbys ist es mit größtmöglichem Aufwand ein völlig sinnfreies Ergebnis hervorzurufen.
Sie haben offenbar einiges nicht mitbekommen, werter Herr Hausmeister:
Das "Ö" in "Öhmtest" steht nicht für "Öko", auch wenn Herr mordsfilm neuerdings unter die militanten Körnerfresser gegangen zu sein scheint.
"Gewissen" und "fisherman" sind zwei grundverschiedene, absolut unvereinbare Dinge.
Der Mann wechselte von BMW X5 zu Porsche Cayenne und von Ehefrau mit Kindern zu Fickbeziehung mit Alkohol. Für sein Umweltbewußtsein mordet er regelmäßig Fische.