Die Frage des Tages
Re: Die Frage des Tages
Ach, stimmt, so kleine Lungen.
- DerBildRiese
- Teich-Chappie
Idioten.
Weil Sie schon bei 20 Watt überschwellen?
- fisherman
- Angel-Lateiner
Mein ergoracer zeigt keine Drehzahl an sondern nur km/h.
Die Wattzahl wird vorgegeben, ich fahr dann so zw. 35 und 40 km/h.
[edit]/ ist bleedsinn, klar zeigt er die Drehzahl links unten an, liegt immer so um die 90 - 100
Die Wattzahl wird vorgegeben, ich fahr dann so zw. 35 und 40 km/h.
[edit]/ ist bleedsinn, klar zeigt er die Drehzahl links unten an, liegt immer so um die 90 - 100
Zuletzt geändert von fisherman am 3. Jun 2008 07:59, insgesamt 2-mal geändert.
ICH BINNE NICHT TOT
- fisherman
- Angel-Lateiner
Und ich hab ihn in Verdacht, das die Werte "etwas" geschönt sind.
Wenn ich freiland radle, so mit Steigungen und so, schaff ich niemals einen Schnitt zw. 35 und 40 km/h.
Wenn ich freiland radle, so mit Steigungen und so, schaff ich niemals einen Schnitt zw. 35 und 40 km/h.
ICH BINNE NICHT TOT
Der berechnet ja nur die Wegstrecke nach Radumfang und Umdrehung.
Luftwiderstand, Rollwiderstand und Gegenwind spielen da keine Rolle.
Wackelt Ihr Lenker am Ergoracer übrigens auch so dämlich?
Scheiß-Patent, Fixierung mit EINER Schraube...
Luftwiderstand, Rollwiderstand und Gegenwind spielen da keine Rolle.
Wackelt Ihr Lenker am Ergoracer übrigens auch so dämlich?
Scheiß-Patent, Fixierung mit EINER Schraube...
Wenn Sie echte 300 Watt über 40 Minuten treten, dann ist das sehr gut.
Nein.
Idiotisch, bei dem angegebenen Puls (rechnet man das Lebensalter ein).
Das bedeutet nämlich mal locker 90%+ und das ist nun wirklich eher ungesund und muskelzehrend, wenn das alles stimmt, was man so liest.
Idiotisch, bei dem angegebenen Puls (rechnet man das Lebensalter ein).
Das bedeutet nämlich mal locker 90%+ und das ist nun wirklich eher ungesund und muskelzehrend, wenn das alles stimmt, was man so liest.
Der Ruhepuls, Maximalpuls , Puls an der anaeroben Schwelle ist derart individuell verschieden, dass die Faustformeln grober Humbug sind.
Mein Maximalpuls wäre laut den verschiedenen Berechnungsformeln zw. 187 und 193/min. Der liegt jedoch in Wahrheit irgendwo bei 200/min.
Ebenso verhält es sich bei der Schwelle: theoretisch müsste sie bei 160...165/min liegen, aber praktisch liegt sie bei etwa 179/min...
Würde ich also nach Pulsuhr und den entsprechenden Modellen trainieren, wäre ich permanent unterfordert...
Edit: Wir haben bei uns einen 'Fetti' der ungefähr mein Alter hat. Der hat einen Max-Puls von 145 sowie 137/min an der Schwelle...
Mein Maximalpuls wäre laut den verschiedenen Berechnungsformeln zw. 187 und 193/min. Der liegt jedoch in Wahrheit irgendwo bei 200/min.
Ebenso verhält es sich bei der Schwelle: theoretisch müsste sie bei 160...165/min liegen, aber praktisch liegt sie bei etwa 179/min...
Würde ich also nach Pulsuhr und den entsprechenden Modellen trainieren, wäre ich permanent unterfordert...

Edit: Wir haben bei uns einen 'Fetti' der ungefähr mein Alter hat. Der hat einen Max-Puls von 145 sowie 137/min an der Schwelle...