Die Frage des Tages
Re: Die Frage des Tages
Die Mutzbraterei ist sowieso vollkommen unterbewertet.
Kupplung ausgebaut, Beläge gewechselt und alles wieder eingebaut, ohne daß etwas übriggeblieben ist.
Und den Motorblock habe ich auch schön sauber geschrubbt.
Und den Motorblock habe ich auch schön sauber geschrubbt.
Hat total Spass gemacht, oder?
Am Samstag habe ich mal wieder Teile eingekauft. Die Liste mit offenen Punkten ist ganz schön kurz geworden.
Den hinteren Stoßdämpfer habe ich rostfrei gemacht, zumindest dort, wo ich hinkam. Fehlt noch entfetten und dann neu lackieren.
Ich muß nur noch die Rollerfarbe kaufen/nachmischen lassen, da die nicht mehr einfach bestellbar ist. Der Zusammenbau kann dann hoffentlich bald starten.
Den hinteren Stoßdämpfer habe ich rostfrei gemacht, zumindest dort, wo ich hinkam. Fehlt noch entfetten und dann neu lackieren.
Ich muß nur noch die Rollerfarbe kaufen/nachmischen lassen, da die nicht mehr einfach bestellbar ist. Der Zusammenbau kann dann hoffentlich bald starten.
Schade.
Dachte bislang auch, dass der Vespa-Roller schon aelter als 30 Jahre ist.
Dachte bislang auch, dass der Vespa-Roller schon aelter als 30 Jahre ist.
Vespa-Roller gibt es seit 1946. Die verschiedenen Modell haben sich teilweise abgelöst. Hauptstichworte bei all den Rollern sind "Schaltroller" und "Blech".
Bekannte, alte Roller:
Sprint

Rally

"Fuffi"

...und die PX, die jetzt ausläuft. Hier gab es über die letzen 30 Jahre mehrere (geringfügige) Entwicklungsstufen, aber die Karosserie blieb immer gleich.

Bekannte, alte Roller:
Sprint

Rally

"Fuffi"

...und die PX, die jetzt ausläuft. Hier gab es über die letzen 30 Jahre mehrere (geringfügige) Entwicklungsstufen, aber die Karosserie blieb immer gleich.

- trigger
- Unter fadenscheinigen Ausreden nicht mit owagner Essgehenwoller
Ach, da unten ist ja das Bild, wegen dem ich mir auch eine Vespa gekauft habe. Vor vier Jahren. Na ja.