Die Frage des Tages
Re: Die Frage des Tages
Ja, früher war metrisches Augenmaß Pflicht.
Das kommt noch erschwerend hinzu.
Ich meinte, dass das Gerät technisch Messschieber heißt und nur im Volksmund als Schiebelehre bezeichnet wird.
Ich meinte, dass das Gerät technisch Messschieber heißt und nur im Volksmund als Schiebelehre bezeichnet wird.
Naja, wenn einer italienische Roller fährt und die Lehre des Schiebens, die er ja wohl verinnerlicht haben sollte, begrifflich mit so einem Meßdings durcheinanderbringt, kann ich fast Verständnis entwickeln.
Herr Beo könnte auch gevolkstümelt oder -mündelt haben wollen, was hier natürlich total fehl am Platze ist.
Herr Beo könnte auch gevolkstümelt oder -mündelt haben wollen, was hier natürlich total fehl am Platze ist.
Den Messschieber kennt der Handwerker wahrscheinlich genausowenig die den Rollgabelschluessel.mordsfilm hat geschrieben:Das kommt noch erschwerend hinzu.
Desweiteren haben sie das "e" zu viel, welches mir an anderer Stelle fehlte.
Herr Beo, haben Sie auch schon die Kolbenrueckholfeder auf ausreichend Vorspannung geprueft? Vielleicht leiht Ihnen Herr Mofi ja sein Voltmeter aus.
Den Vergaserluxmeter kann er haben.
Juergen S hat geschrieben: ...Kolbenrueckholfeder ... Voltmeter ...
Brauch ich alles nicht, weil ich weder den Motor, den Zylinder, die Zündung noch den Vergaser öffnen möchte.mordsfilm hat geschrieben: ...Vergaserluxmeter...
Aber vielen Dank für Ihre tatkräftige Hilfe.

Nichts geht über einen Gliedermaßstab.mordsfilm hat geschrieben:Das kommt noch erschwerend hinzu.
Sissi.Beo hat geschrieben:Brauch ich alles nicht, weil ich weder den Motor, den Zylinder, die Zündung noch den Versager öffnen möchte.
-
- Eingeschleppter
Geöffnete Versager riechen bestimmt schlimm.
Vergaser aber bestimmt auch.
Vergaser aber bestimmt auch.
FdT
Demontage von hinterer Bremstrommel, Auspuff, Lüftungshaube, hinterer Stoßdämpfer und Lüftungsgitter. Bei der Demontage des Vergasers habe ich ihn dann doch komplett zerlegt. Eventuell nehme ich Ihr Angebot bezüglich des Vergaserluxmeters doch noch an, Herr mordsfilm.
Und: Bei der gesamten Demontage habe ich nur eine einzige Schraube kaputt gemacht.
Die steckt allerdings im Motorblock fest und muß herausgebohrt werden... Aber, hey, ich bin doch Doppel-Ing, das sollte doch zu schaffen sein! 
Demontage von hinterer Bremstrommel, Auspuff, Lüftungshaube, hinterer Stoßdämpfer und Lüftungsgitter. Bei der Demontage des Vergasers habe ich ihn dann doch komplett zerlegt. Eventuell nehme ich Ihr Angebot bezüglich des Vergaserluxmeters doch noch an, Herr mordsfilm.
Und: Bei der gesamten Demontage habe ich nur eine einzige Schraube kaputt gemacht.