
Jan Joswig ist ordinär und gedopt
Ja, natürlich. Wenn man sieht, dass Menschen - MENSCHEN! - 550 Watt eine Stunde lang treten können und man selber bei 400 Watt nach einer Minute blau ist, dann weiss man das doch.mordsfilm hat geschrieben:"Wenn Du glaubst, Du bist richtig fit und gut drauf, dann stößt Du immer auf ein paar Leute, die Dein Hochleistungsprogramm zum Aufwärmen machen...
Und außerdem sind alle Athleten immer irgendwo verletzt. "Wenn ich diese leichte Zerrung in der Wade nicht hätte..."."
Verletzungen hatte ich bis jetzt allerdings kaum eine, die mich behinderte. Trotzem gibt es Tage, da tun einem nach 1 Stunde leichtem Training schon die Beine weh, ohne dass man wüsste, warum. An solchen Tagen kann man dann sagen: "Ich bin heute gar nicht gut drauf".
(Natürlich nur, wenn es sehr sehr viele Tage gibt, an denen einem nach einer Stunde die Beine nicht wehtun).
Ja, ich habe in der Tat den Ehrgeiz entwickelt, bei den C-Klasse-Rennen nächste Saison mithalten zu können.Mordsschlauberger hat geschrieben:Für C-Klasse-Opaoberehrgeizradler scheinen beide Umstände extrem zu stimmen.
Dazu gehört allem Anschein nach jedoch nicht, dass man jedes Rennen zuende fahren kann. Das können erstaunlicherweise die Allerwenigsten, wie ich jetzt in meiner ersten Saison beobachten kann.
Radsport scheint in der Tat ein ziemlich extremer Sport zu sein. Dass man jeden normalen Hobbyradler mit echtem Lächeln zeigt, wo der Bartel den Most holt und Kilometer schrubbt, die einen Unkundigen des Radsports ein "Ohmeingott" wispern lassen - das tun so ziemlich alle Rennfahrer, die ich kenne - reicht noch lange nicht aus, um wirklich in der C-Klasse mitzufahren.
Bis ich soweit bin, quäle ich eben mich Sau. Und von einem fetten Uropa, der seinen ganzen Ehrgeiz in fadenscheinige Büchlein pumpt, lasse ich meine Ziele nicht in Frage stellen.